Anwesenheitskontrolle

Ich war lange mit einer vernünftigen Anwesenheitskontrolle beschäftigt. Da ich in Javascript nicht viel Erfahrung habe, musste ich mich da zuerst rein arbeiten.

Nach einer gewissen Zeit soll eine Meldung kommen die darauf Aufmerksam macht, dass man einen Button drücken muss wenn man online ist. Wird dieser gedrückt, wird man weiterhin als online gesehen. Falls nicht wird später nochmals eine Warnung angezeigt. Wird diese auch ignoriert, wird man automatisch ausgeloggt.

Da die Page nicht ständig neu geladen werden sollte, wird nur Javascript aktualisiert. Das heißt weniger Auslastung auf dem Server. Ein Problem war, die Javascript Variable in PHP zu übergeben. Dies ist jedoch mit GET/POST möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.