Blog

Vefko-Tool

Das Vefko-Tool ist nun Verfügbar.

https://vefko.ch/

Es kann sich ab sofort jeder registrieren. Um das Tool jedoch richtig benutzen zu können, sollte man Mitglied von mindestens einer Gruppe sein. Das Tool ist grundsätzlich für Vereine, weshalb auch nur diese Gruppen erstellen können.

Falls jemand in keinem Verein dabei ist, das Tool aber trotzdem gerne testen würde. Kann sich bei uns melden, um Gruppenmitglied der Neulinge zu werden. Diese Gruppe existiert jedoch nur für Testzwecke.

Fals Ihr Fragen, Anregungen oder verbesserungs Vorschläge habt, könnt Ihr mich auf marc@vefko.ch kontaktieren. Es ist natürlich auch möglich, jederzeit ins Forum zu schreiben.

https://forum.vefko.ch/

Veröffentlichung des Vefko-Tools

Hallo zusammen,

Diese Woche werden wir unser Tool veröffentlichen. Die Anzahl der Gruppen (Vereine) in dieser Beta-Version ist auf 50 beschränkt. Falls Ihr Interesse habt das Tool zu testen, könnt Ihr mir bereits jetzt eine E-Mail an marc@vefko.ch schicken. Dann werde ich euch beim Start berücksichtigen. Ansonsten werden die ersten registrierten Gruppen bevorzugt.

Das Tool ermöglicht Vereinen eine effiziente Kommunikation unter einander. Es vereinfacht auch die Terminplanung sowie Aufgabenverteilung u.v.m.

Mitglieder können einfach verwaltet werden und eine Cloud ist auch vorhanden. Die Cloud kann auf Anfrage auch erweitert werden.

Die Beta kann kostenlos genutzt werden

Vereins-Tool gratis testen

Wir suchen Vereine die unser Tool testen möchten. Es können auch Privatpersonen eine Gruppe gründen und zum Beispiel mit Freunden oder Familie ausprobieren.

Die Anzahl der Gruppen wird begrenzt sein in dieser Beta-Version. Die Tester werden eventuell in der Datenbank bleiben und die Alpha-Version danach sofort nutzen.

Bei Interesse schickt doch eine E-Mail an marc@vefko.ch.

Falls wir das Limit erreicht haben werde ich das bloggen. Solange ich dies nicht tue sind noch Plätze frei.

Das Tool wird dann anfangs August zur Verfügung stehen.

To-Do Liste

Wir arbeiten im Moment an unserer To-Do Liste für uns und angemeldete Vereine.

Wir möchten, dass die Liste sortiert werden kann und die Einträge auch bearbeitet werden können.

Wir haben als Status 3 Optionen eingefügt:

  • offen
  • begonnen
  • erledigt

und für die Priorität:

  • niedrig
  • normal
  • hoch

Ich denke das genügt bin mir dessen aber noch nicht sicher.

Außerdem ist hinzugekommen, dass der Benutzer nach den eigenen Aufgaben sortieren kann und natürlich das Auswahlfeld für den Status, sowie ein Link zur Seite, wo die Aufgabe bearbeitet werden kann.

So sieht das ganze im Moment noch aus.

 

Aktueller Stand

Mit unserem Administrations-Tool sind wir vorwärts gekommen. Es sind verschiedene Optionen dazugekommen:

  • Mitgliederansicht
  • Terminkalender
  • Interner Chat
  • Statistik
  • Chatverlauf u.v.m.

Ich war sehr fleißig und habe praktisch alles programmiert.

Im Moment sieht die Hauptseite folgendermaßen aus:

Bis auf ein paar Änderungen sind wir dann auch schon bereit für die Beta Version.

Nun liegt unser Fokus auf dem Vereinstool das auch noch viel Arbeit mit sich bringt.

Sponsoren gesucht

Wir suchen Sponsoren für unser Verein. Gerne nehmen wir auch Materialspenden entgegen. Ich benötige dringend einen Laptop mit dem ich arbeiten kann meiner sieht nämlich so aus:

Es muss kein neuer Laptop sein, jedoch einer mit dem man arbeiten kann. Natürlich sind wir auch sonst um jede Unterstützung froh. Passivmitgliedschaft beginnt bei 50 CHF. Als Sponsor kommt Ihr auf unsere Website. Für weitere Fragen meldet euch doch an marc@vefko.ch.

Unser Spendenkonto ist:

IBAN: CH1600774010346808100

Danke für Ihre Unterstützung.

Design anpassung Websites

Hallo,

Ich bin nun ein ganzes Stück weiter gekommen mit unseren Tools. In letzter Zeit war ich oft mit dem Design und dem skalieren beschäftigt. Es wollte sich einfach nicht so an die Fenstergröße anpassen wie wir uns das vorgestellt haben.

Ich war lange am suchen als ich auf einen interessanten Befehl gestoßen bin:

<meta name=viewport content=“width=device-width, initial-scale=1″>

Dieser Befehl macht so einige Änderungen und passt das Design auch für Handy’s Tablet u.s.w. grob an. Natürlich muss man noch einiges hinzufügen wenn man es personalisieren möchte, es erleichtert jedoch viel Arbeit.

Das Menü habe ich überarbeiten müssen und die Tabellen, Titel, Fensterrahmen und anderes. Nun bin ich ein Stück näher an dem fertigen Tool.

Suche nach Mitarbeitern

Wir suchen fleißig Mitarbeiter, vor allem Leute die an einer Behinderung leiden oder sonstige Beeinträchtigungen haben. Im Moment wäre die Arbeit ehrenamtlich. Sobald uns die finanziellen Mittel jedoch zur Verfügung stehen, werden wir unsere Mitarbeiter ausbezahlen.

Wir können eine Beschäftigung mit Begleitung anbieten. Die Arbeit würde per Home Office erfolgen und es gäbe keinen Arbeitsweg. Für die Mehrkosten können Spesen beantragt werden.

Wir würden uns freuen wenn unser Team wachsen würde. Ich leide übrigens an einer psychischen Krankheit und fühle mich auch betroffen.

Bei Interesse schickt mir doch eine E-Mail auf: marc@vefko.ch.

Freundliche Grüsse

Disch Marc